DM mit neuem Windelslip

Von der Binde für die Periode bis hin zur Inkontinenzhilfsmittel für saugstarke Blasenschwäche bietet DM mit der Eigenmarke “Jesse” im Sortiment alles an. Jesse gibt Ihnen das gute Gefühl von Sicherheit, so heißt es in der Werbung, was man durchaus unterschreiben kann. Das Angebot wird regelmäßig optimiert und um Neuheiten ergänzt.

Eine Produktneuheit sind die neuen Jesse Flex Slips. Bei der Windel handelt es sich um eine Vorlage mit Hüftgürtel. Der Slip wird als atmungsaktiv angepriesen, was eine textilähnliche Oberfläche (CottonFeel) natürlich voraussetzt. Der Jesse Flex Slips ist aufgrund seiner Saugleistung für Bettnässer mit starker Blasenschwäche ausgelegt.

Diese gibt DM mit 1050 ml an. Im ersten Praxistest wurde dieser mit 1100 ml getoppt, ohne dass der Windelslip ausgelaufen ist. Der Urin verteilte sich optimal. Die Windel neigt allerdings etwas zu flocken, also wenn sich Zellstoff löst. Neben elastischen wiederverschließbaren Hüftbändern und einem Nässeeditor bietet der Flex Slip auch einen Auslaufschutz. Vom Gesamtpaket kann die Jesse Flex Slips durchaus mit Premium-Windeln aufnehmen.

Lobenswert sind auch die zahlreichen Informationen auf der Verpackung. Dort findet man alle nützlichen Informationen, die man als Verbraucher wissen muss. Mancher Premiumhersteller kann sich da eine Scheibe abschneiden. Getestet wurde die wurde die Größe M/L die für einen Hüftumfang von 95 – 140 cm ausgelegt ist. Für schmale Personen die in der Regel Medium tragen, dürfte der Slip zu groß ausfallen. Das Risiko das die Windel ausläuft, wäre schon etwas hoch.

Das die Windel erst kürzlich in das Produktprogramm aufgenommen wurde, sieht man auch daran, dass man weder auf der DM-Webseite, noch im Internet Informationen zur Jesse Flex Slips findet. DM ist bis auf wenigen Ausnahmen, die erste Bezugsquelle für richtige Windeln die man unkompliziert im öffentlichen Handel kaufen kann. Der Preis kann sich auch sehen lassen. Der Preis kann sich auch sehen lassen. Für ein Paket mit 10 Slips zahlt man 9,99 Euro.